English

Buchpräsentation „Das Mayerling-Netz“

Softcover, € 19,90

Cafe Schloss Wartholz
Hauptstraße 113
2651 Reichenau a. d. Rax

 

Mittwoch 31. Jänner 2018, 19:00 Uhr


Rudolf Novak präsentiert sein Buch Das Mayerling-Netz und die von ihm neu entdeckten Zusammenhänge.

Warum wählte der Kronprinz ausgerechnet Mayerling im Wienerwald als Jagdsitz? Wie kam es zur verhängnisvollen Verkettung von Menschen und Umständen, die in der schrecklichen Tat im Jagdschloss gipfelte? Wieso nahmen abenteuerliche Gerüchte und Vermutungen über Rudolfs Tod von der nahe gelegenen Stadt Baden ihren Ausgang und wer waren die Protagonisten dieser „Mayerlingfama“?

In detektivischer Kleinarbeit ist es dem Autor Rudolf R. Novak gelungen, ein dichtes Netz an Zusammenhängen aufzudecken und detailliert über die oft verworrenen Beziehungen der handelnden Personen zu berichten. Fesselnd, sich der Geschichte in Rudolfs ehemaligen Gemächern unter einem neuen Blickwinkel zu nähern!

Eintritt € 15,-

Link zur Veranstaltung