Bahaus, OK (Pointner, Josef)
Der springende Doppelpunkt
Artikel Nr 1793
ISBN 978-3-85028-593-3
erschienen 11.02.2013
Maße 26,5 x 18,9 x 1,2 cm
Seitenanzahl 164 Seiten
Einband Softcover
Gewicht 500 g
Preis 14,00
Lieferstatus   Lieferbar
Buchbeschreibung
Der springende Doppelpunkt ist eine Art Anthologie aus zahlreichen Schreibwerken ( Sachbüchern, Zeitungsartikeln, Vortragstexten ) des Verfassers, die eine Beziehung zu Wort und Sprache haben. Belehrendes ist vermieden, Heiterkeit und Vergnügen sind das Motto. Diese Darlegungen bestehen nicht allein aus Texten sondern beziehen auch viel Grafisches mit ein. Dabei wird der Leser auf Ungewohntes, ja Seltsames stoßen, das man, alles in allem, als Amüsement mit Niveau bezeichnen kann. Weder Nostalgie noch gelegentlich Naives ist vermieden, sogar Rätselhaftigkeiten werden geboten.
Autorenbeschreibung
Der Verfasser ist ein sogenannter Alter Hase, der die Fähigkeiten des Schreibens und Formulierens über viele jahre hinweg entwickelt hat. Was bei Publikum ankommt konnte er in Büchern, Vorträgen und Rezitationen erproben. Seine jüngst erschienenes Buch Girls... Damen und andere Männerprobleme sind ein Beleg dafür. Unzählige Fernreisen sowie (viel zu viele...) Sammlungen können sozusagen als Basis seiner literarischen Aktivitäten bezeichnet werden.