Lukits-Wally, Martina
Lolo, der Papagei
Artikel Nr 1901
ISBN 978-3-85028-611-4
erschienen 18.10.2013
Maße 29,7 x 21,0 x 0,8 cm
Seitenanzahl 46 Seiten
Einband Hardcover
Gewicht 1000 g
Preis 17,50
Lieferstatus   Bestellung weitergeleitet an:
Buchbeschreibung
Einen Papagei geschenkt zu bekommen, ist nichts Alltägliches, schon gar nicht für einen zehnjährigen Jungen. Diese realistische Kindergeschichte erzählt in kleinen amüsanten Episoden Philipps Erlebnisse mit Lolo, der den Alltag des Buben und seiner Mitmenschen gewaltig durcheinander bringt. Denn auch der Umgang mit einem Tier will gelernt sein und manch unangenehme Situation muss gemeistert werden. Da ein Papagei aber auch nicht alleine gehalten werden sollte, gibt es zum Schluss noch eine Überraschung.
Autorenbeschreibung
Martina Lukits-Wally, Jahrgang 1956, in Gmünd im Waldviertel geboren und aufgewachsen, Mag. der Philosophie für das Lehramt an Höheren Schulen in den Sprachen Englisch und Russisch. Nach 8 Jahren Unterrichtstätigkeit am BG Gmünd gab sie 1990 aus familiären Gründen ihren Lehrberuf auf und widmet sich seither ihrem künstlerischen Schaffen als Malerin und Schriftstellerin.
×