Bulant, Rudolf
ZeitenWende
Fantastische Erzählungen
Artikel Nr 1913
ISBN 978-3-85028-613-8
erschienen 11.10.2013
Maße 21,5 x 13,5 x 0,8 cm
Seitenanzahl 86 Seiten
Einband Softcover
Gewicht 500 g
Preis 14,90
Lieferstatus   Lieferbar
Buchbeschreibung
Sein viel beachtetes Erzählbuch SonnenWende eröffnete einen Fantasy- Zyklus, der nun mit ZeitenWende eine Fortsetzung findet. Die neun Kurzgeschichten beschäftigen sich mit der rasanten geistigen Entwicklung der Menschheit in den vergangenen Jahren. Während es etwa in "Yin-Yang" um die Wirkung geheimnisvoller Kraftplätze geht, gibt die Erzählung "Angriff" einen lebendigen Einblick in das Leben, wie es sich in der rätselhaften alten Zeit der Kreisgräben abgespielt haben könnte. Ein realer Hintergrund liefert immer den Stoff für die fantasievollen, spannenden Geschichten, die meist völlig unerwartete Wendungen nehmen. Sie lassen intensive Bilder im Kopf des Lesers entstehen, die ähnlich wie guter Wein lange nachwirken. Die Grenze zwischen realen Erlebnissen und Tagträumen ist fließend und lässt dem Leser viel eigenen Freiraum. Eine gemeinsame Grundphilosophie verbindet SonnenWende mit ZeitenWende: "Es gibt viel mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als wir uns vorstellen können." Mag auch vieles fantastisch klingen, so bleibt der Physiker Rudolf Bulant stets im Bereich des Möglichen. ZeitenWende verspricht wieder einen außergewöhnlichen Lesegenuss!
Autorenbeschreibung
Rudolf Bulant, 1945 in Gmünd/NÖ geboren, ist Physiker und Nachrichtentechniker. Er gründete in seiner Laufbahn eine Reihe von Firmen in der Elektronik- und Messtechnik-Branche.
Bereits in seiner Jugend war er als freier Redakteur der Presse erfolgreich. Mit Zwischenwelt (Taaffeite), für das er ausgezeichnete Rezensionen erhielt, ging er unter die Buchautoren.
Inhaltsverzeichnis
Shirodhara
Unerwartete Wahrnehmungen durch uralte indische Massagetechnik

Sternensamen
Seltsame Erscheinung während der Ostermesse

Turmalin
Was haben Emotionen und Kristalle gemeinsam?

Der Angriff
Rätselhafte Kreisgrabenkultur

Kobolde
Gibt es die Erdgeister wirklick?

Der wehrhafte Keller
Ein alter Weinkeller entwickelt Eigenleben

Raunächte
Die Geister, die ich rief

Yin-Yang
Mächtige Kraftorte - nichts für schwache Nerven!

Das ultimative Geschenk
Die gute alte Welt war einmal!

Abbildungsnachweis