Goess-Saurau, Katja
Katzengeist
Artikel Nr 2114
ISBN 978-3-85028-723-4
erschienen 01.07.2015
Maße 21 x 14,8 cm
Seitenanzahl 72 Seiten
Einband Hardcover
Gewicht 500 g
Preis 19,90
Lieferstatus   Lieferbar
Buchbeschreibung
Nur wenn wir Menschen lernen Tiere mit Respekt und als Partner zu behandeln, werden wir lernen uns selbst respektvoll, liebevoll und mit Akzeptanz für das Andere zu begegnen. So lange wir Tiere in Käfige sperren, sie quälen, sie bezwingen, beherrschen und ausrotten, machen wir dasselbe mit uns Menschen und es wird keinen Frieden geben.
Nur ein Mensch, der gelernt hat Frieden, Freiheit und Lebenslust in sich selbst zu finden, ist auch bereit diese an andere zu verschenken, egal welcher Art sie sind.
Autorenbeschreibung
Die Autorin lebt mit ihrer Familie, Pferden, 6 Hunden, Schafen, Hühnern, einer Ziege, einem zahmen Reh und vielen anderen Tieren im südöstlichen Burgenland. Im Band Katzengeist zeigt sie den Kampf gegen eine von der Gesellschaft aufgedrängte Uniformität, die sich in einer Ablehnung gegen das Wesen der Katze ausdrückt und somit zum Kampf gegen das eigene Wesen wird. Erst in der Akzeptanz und dem liebevollen Aufnehmen des Verdrängten und Unerwünschten, wird Freiheit gefunden.
Der Schmerz, den wir uns selbst durch Ausschluss und "getrennt sein" vom Anderen, in diesem Falle dem Katzenwesen, zufügen, kann erst aufgelöst werden, wenn wir das "Fremde" annehmen, leben lassen und als das akzeptieren, was es ist. So begeben wir uns gemeinsam, als All-eines auf den Weg der Freiheit.
Rezensionen

Katzengeist:
Rezension ->Link
- Quelle: WIENERLAND. Magazin für Freizeitgestaltung (August 2015)