Semper, Armin
Motivationskaiser & Spurrinnen 2
Artikel Nr 2121
ISBN 978-3-85028-729-6
erschienen 29.07.2015
Maße 21.0 x 14.8 x 0.8 cm
Seitenanzahl 148 Seiten
Einband Softcover
Gewicht 500 g
Preis 9,90
Lieferstatus   Vergriffen! KEINE Neuauflage vorgesehen - Bestellung abgelegt.
Buchbeschreibung
Ein alter Sonderschullehrer erzählt, wie er von seinen Lehrer-Kolleginnen motiviert worden war und wie wichtig spezifische Training sind.
Er wirft sich für die Erhaltung der BeSONDERen-Schulen enorm ins Zeug.

Seine einsichtigen Erklärungen können Sie hier nachlesen.
Obendrein erzählt er auch hier wieder, was ihm sonst noch alles "zugefallen" war, und er wiederholt, wie wichtig die Zeit vor Kindergarten und Schule und bietet Hinweise zum Umdenken und Umlenken an.

Er denkt auch über die Dringlichkeit "geistiger" Grundnahrung nach, beleuchtet und betrachtet das üppige Unterhaltungsangebot, das weder Kindern vorgesetzt, noch von Erwachsenen unkritisch übernommen werden sollte. - Häufig verweist er, der theologisch ungebildete Sonderschullehrer, auf Bibelstellen, die für ihn geistiges Grundnahrungsmittel für besseres gegenseitiges Verstehen unter allen Menschen sein sollten.