Schröckenfuchs, Norbert-Christoph
Ein Rentier macht noch kein Weihnachtsfest
Artikel Nr 2340
ISBN 978-3-85028-872-9
erschienen 14.11.2018
Maße 19 x 12 cm
Seitenanzahl 82 Seiten
Einband Franz. Broschur
Gewicht 500 g
Preis 9,90
Lieferstatus   Lieferbar
Buchbeschreibung
Das Weihnachtsfest ist unbestritten ein Höhepunkt im Laufe des christlichen Kalenderjahres. Aber wie hat sich dieses emotional überfrachtete Fest in einer Technik- und Kapitalorientierten Welt entwickelt?
Der Autor versucht in diesem Büchlein, mit ernsten Texten, wie den Weihnachtselegien mit Kurzgeschichten und mit heiter-satirischen Gedichten und Illustrationen, sich dem großen Thema ‚Weihnachten‘ zu nähern.
Ein kurzweilig heiterer, aber auch tiefsinniger Beitrag für Menschen, die noch an den Sinn des Weihnachtsfestes glauben.
Autorenbeschreibung
Norbert-Christoph Schröckenfuchs wurde in Sigmundsherberg geboren.
Er arbeitete als Grafik-Designer, akademischer Maler, Grafiker und als Professor für Grafik-Design an der „Graphischen“ in Wien.
Sein Engagement als Lehrer wurde mit dem goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich gewürdigt.
Er lebt, malt, zeichnet, gestaltet und schreibt in Wien und Missingdorf.