Shahbazian, Sarol
Regenbogengedanken + ...
Kurzgeschichten
Artikel Nr 2862
ISBN 978-3-85028-941-2
erschienen 02.12.2020
Maße 19 x 12 cm
Seitenanzahl 168 Seiten
Einband Franz. Broschur
Gewicht 500 g
Preis 16,90
Lieferstatus   Lieferbar
Buchbeschreibung
Die Regenbogengedanken haben keinen Anfang und kein Ende. Sie waren da, bevor ich sie aufschrieb, und sie bleiben bei mir und vielleicht auch bei manchen, die sie gelesen haben oder lesen werden. Sie sind nichts Fertiges und Endgültiges. Eher sind sie Anregungen, Betrachtungsweisen, Aussichten …

Seit die Welt besteht, hat es immer gute und schlechte Zeiten gegeben, Kriege, Krankheiten, Armut und Wirtschaftskrisen. Die Menschheit war nicht nur in der Lage enorme Krisen zu überwinden, sondern verstand es auch, Einsicht und größere Kraft daraus zu beziehen. So gesehen ist Ja, wir können es schaffen („Yes, we can“) kein neues Motto, sondern das älteste Motto der Menschheitsgeschichte …
Autorenbeschreibung
Sarol Shahbazian ist Armenier und wurde 1950 im Iran geboren. Im Jahr 1972 kam er nach Wien. Von Beruf war Sarol Shahbazian Supervisor und Mediator, arbeitete auch als Case-Manager bei den Wiener Sozialdiensten. Er lebt abwechselnd in Wien und im Weinviertel.

Inhaltsverzeichnis
Träume den unmöglichen Traum
Cinderellas Schuh
Das geht dich nichts an!
www.hollywoodtratsch.com
Von Farah Dibas schönen Augen bis zum finsteren Blick der Ayatollahs
Der Hund, der die Sonne aufgehen ließ
Berlin sollte man öfters besuchen!
Vergiftete Brunnen
Freud kontra Opa
Spitze Zungen
Lilly lamentiert
Das Beste ist für mich ganz normal
Der Koch, der reiche Mann, der Tafelspitz und die Meinungsfreiheit
Der Weg aus der Sackgasse
Lilly allein Zuhause
Der verlorene Ohrring
Flüchtiger Duft der Zufriedenheit
Versiegelte Lippen
Angina in China
Silvester, meine Großmutter und ich
Eine listige Wette
Sehnsüchte, die auf der Strecke bleiben?
Freundschaft auf Zeit
Was bleibt, sind die Erinnerungen
Nickis großer Wunsch
Wilde Rose
Gelbe Narzissen
Abendessen mit Cher
Wenn man jemanden liebt
Die bedrohliche Katze
Liebe: Fata Morgana oder Oase
Stärker, schneller
Cappuccino mit Cremeschnitte
Klimawandel
Kein Geschenk für den Weihnachtsmann
Mein Streit mit Oma
Hallo, wie geht's?
Samy und seine Mama
An einem kalten Wintermorgen
Guter Rat für Amore
Mitternächtliches Treffen
Wer einen langen Atem hat
Die siebente Todesünde
Die vergessene Kehrseite der Medaille
Schneeglöckchen
Letzte Worte
Der Rabbi und der Junggeselle
Zarah Leanders schöne Zeit
Verliebte Sonnenblumen
Zeit der Ernte
Stumpfblüten, Berliner und ein armer Bundeskanzler
Einer für alle, alle für einen
Die Kirschen in Nachbars Garten
Traum von der Berufszeit
Vielleicht ein Brief aus dem Paradies?
Ferdinands Begräbnis
Die Geschichte vom Kirschzweig
Das Barbara-Experiment
Große Erwartungen
Das Ende des Regenbogens
Zuletzt
Bereits veröffentlichte Werke