Beyerl, Elisabeth G.
Für Dich! - Über die Schönheit von Blumen
Das Geschenkbüchlein
Artikel Nr 3058
ISBN 978-3-99137-027-7
erschienen 29.09.2022
Maße 15 x 12,5 cm
Seitenanzahl 56 Seiten
Einband Hardcover
Gewicht 300 g
Preis 9,90
Lieferstatus   Lieferbar
Buchbeschreibung
Ein Fotobüchlein zum Freuen und Staunen!

"Was ich fotografiert habe, konnte jeder sehen; war für alle da. Deshalb lade ich meine Leser ein, sich ganz bewusst mehr und mehr Schönheit, in den Alltag zu holen – beruhigend, hilfreich."

Auf den linken Buchseiten begegnen wir den Blumen, wie sie wachsen, die rechten Seiten zeigen Vergrößerungen ihrer Bestäubungsorgane. Wo das nicht möglich ist, werden wir von erstaunlichen Formen und Farben überrascht.

Dieses kleine Büchlein möchte, in Abkehr von Tristem, zum Schönen, Wertvollen hinführen; will einladen, sich darüber zu freuen, die Natur zu schützen und dafür dankbar zu sein.



Autorenbeschreibung
Elisabeth G. Beyerl, geboren in Wien, lebt und arbeitet in Kirchberg am Wechsel, Niederösterreich.

Nach 2 Jahren Lehrtätigkeit und 10 Jahren weltweitem Export von Email- und Glasurfarben, als Exportleiterin in der Chemischen Industrie, war die Autorin in internationalen Konzernen überwiegend als Assistant mit Agenden im Bereich Public Relations betraut.

Erste Publikation: „Kennen Sie sich, Herr Direktor?“ Menschen im Büro, für die, die Humor haben. (Eigenverlag).

Österreichweite Seminartätigkeit als Chef-Instruktorin, Bereich Marketing Support, Training von Fachhändlern Stoffe/Garne; Vermittlung anspruchsvoller Handarbeitstechniken.

Ihre große Liebe zur Natur führte sie zum Fotografieren und Texten, wobei zwei erzählerische Kindersachbücher entstanden: „Komm mit in die Au!“ (Tyrolia-Verlag, Innsbruck)

2002 Bildband mit lyrischen Kurztexten über das Niederösterreichische Wechselgebiet:
„Du schönes Land“ (Armonia-Verlag, Gloggnitz). 1. Ausgabe

Geschenkbuch „Die Sprache der Steine“, Lyrik mit Fotos (KRAL-Verlag, Berndorf, 2010).

„Familienbuch Donau-Auen“ – Natur pur für alle Altersstufen mit dem bekannten Biologen Mag. Reinhold Gayl als Co-Autor. (KRAL-Verlag, Berndorf, 2011)

Liebevoll gestaltete Bilderbüchlein mit ausdrucksstarken Fotos und kurzen Texten: Serientitel: „Meine lieben Tiere“: „Aufregung am Ententeich“ und „Besuch in Groß-Hasendorf“ (KRAL-Verl. Berndorf, 2012)

E-book „Zum Schmunzeln – über unsere lieben Zeitgenossen“ – zeit- und gesellschaftskritische Darstellungen mit Witz, Kritik, Humor und Tiefgang; in Reimen;
www.neobooks.com - 2015

Noch nicht veröffentlicht: liebevoll erzählte, zu Herzen gehende Kinder- und Tiergeschichten

Im Herbst 2016 wurde eines ihrer heiteren Mundartgedichte im Rahmen des „Forum Land Literaturpreis 2016“ zum Abdruck in deren Anthologie 2016 (aus 500 Einsendungen) ausgewählt.

8 Mundartgedichte wurden von Prof. Ferdinand Langer 2016/17 vertont und vom Ternitzer Stadtchor unter der Leitung von Prof. Elfi Langer als Chorwerke aufgeführt.

„Hoamat, Liab und Leben“ – 100 erlesene Niederösterreichische Mundartgedichte,
Verlag Berger Horn/Wien; 2018 – 2. Auflage

„Geht `s dir a aso?“ Weitere 100 aktuelle Niederösterreichische Mundartgedichte mit
ausdrucksstarken Fotos; Verlag Berger Horn/Wien; 2019

„Du schönes Land“ Ein freudvoller Spaziergang durch die Bucklige Welt und das Wechselgebiet, mit einem Vorwort von Univ. Prof. Dr. Bernd Lötsch. Bildband mit lyrischen Texten, in 3 Kapiteln: Spaziergänge/Blumen und andere Schönheiten/Tiere, unsere Weggefährten.
Erschienen: September 2021

In Arbeit:

Das Geschenkbüchlein: „Für Dich“ Blumen, Blumen, Blumen…mit erstaunlichen Vergrößerungen

„2 Mäuse im Paradies“
Eine berührende Geschichte über 2 echte Schönbrunner Mäuse im Tiergarten und deren Erlebnisse mit Zootieren.

„Miteinander statt gegeneinander“ Pronto & Piccolo, 2 Wichtel in der Schulküche und 2 Wichtel im Apfelland, ein amüsantes, lehrreiches Kinderbuch.