Laurer, René
Nürnberg - Die Bühne - Ein Prozess
Historischer Roman
Artikel Nr 3140
ISBN 978-3-99137-055-0
erschienen 21.11.2023
Maße 21,0 x 14,8 cm
Seitenanzahl 168 Seiten
Einband Softcover
Gewicht 400 g
Preis 24,40
Lieferstatus   Lieferbar
Buchbeschreibung
Im Urlaub lernt der Autor einen in sich gekehrten pensionierten Richter aus Nürnberg kennen. Im Laufe eines langen Gespräches erzählt dieser seine Lebensgeschichte. Aber etwas scheint ihn besonders zu bedrücken: ein Fall, der ihn auch persönlich sehr gefordert hat. Ging es dabei um das Zusammentreffen misslicher Umstände? Oder doch um Mord?
Ein Rätsel.
Welches Urteil würden Sie fällen?
Autorenbeschreibung
Der 1944 geborene Autor, der in der Wiener Umgebung lebt, greift nach seiner erfolgreichen Tätigkeit als Rechtsanwalt und Rechtslehrer emeritiert nunmehr zur Form des Romans. Seine Spezialität der historischen Durchdringung des Materials von Recht und Politik kann er mit der psychologischen Analyse von in seinen Werken auftretenden Personen verbinden und so eine neue Sicht auf die politischen Hintergründe für historisch schmerzhafte Entwicklungen eröffnen.
Rezensionen

Rezension ->Link
- Quelle: Mediennerd, 04.12.2023